In den zahlreichen Boutique-Lodges und auf Gästefarmen können Besucher eine entspannte Atmosphäre erleben. Die Unterkünfte sind meist eher klein gehalten, jede mit ihrem ganz eigenen Stil und der Möglichkeit, vollkommen in die umliegende Natur einzutauchen.
Leben auf der Gästefarm
Vor allem auf den Gästefarmen, die Unterkünfte anbieten, aber auch ihrer landwirtschaftlichen Arbeit nachgehen, können Besucher das namibische Leben authentisch erleben. Mit liebevoller Einrichtung und Service, der von Herzen kommt, bieten diese Gästefarmen eine einzigartige Gelegenheit, die lokale Bevölkerung kennenzulernen.
Am riesigen Esstisch werden hausgemachte Gerichte aus selbst angebauten Zutaten serviert, und die Gäste lernen im Gespräch mit ihren Gastgebern das tägliche Farmleben in Namibia kennen. Ein besonderes Highlight ist das Abendessen unter dem Sternenhimmel, der sogenannte Braai, bei dem namibische Gaumenfreuden auf offenem Feuer gegrillt werden.
Gästefarmen sind ideal für Familien mit Kindern: Die Gastgeber bieten eine Vielzahl von Aktivitäten wie Wandern, Wildbeobachtung und Tagesausflüge in die Umgebung an. Darüber hinaus eignen sich Übernachtungen auf Gästefarmen auch für ein kleineres Reisebudget.
Exklusive Lodges
Für alle, die sich lieber etwas mehr verwöhnen lassen, bieten die verschiedenen exklusiven Lodges in Namibia die perfekte Kombination aus Luxus und Naturerlebnis.
Liebevoll gestaltete Chalets mit offener Fassade und Blick in die unberührte Natur, Duschen unterm Sternenhimmel und entspannende Wellnesspakete lassen die Gäste den hektischen Alltag in Sekundenschnelle vergessen.